Helfer für Besuchsdienst gesucht

Besuchsdienst der Saalkirche

In unserer Gemeinde leben viele Seniorinnen und Senioren, die 70 Jahre oder älter sind und aus verschiedenen, oft gesundheitlichen Gründen unsere Gottesdienste kaum oder nur selten besuchen können. Es ist zu einer schönen Gewohnheit geworden alle über 70jährigen zu ihrem Geburtstag zu besuchen und ihnen zu zeigen, dass sie von der Gemeinde nicht vergessen sind. Unser Besuchsdienst besteht aus ehrenamtlichen Damen und Herren der Kirchengemeinde, die unsere Jubilare besuchen und ihnen im Namen der Gemeinde einen kleinen Gruß überbringen.
Leider sind unsere „Ehrenamtlichen“ aus dem Besuchsdienst auch älter geworden. Wir könnten daher eine Verstärkung durch etwas jüngere Gemeindeglieder gut gebrauchen.
Hätten Sie Lust bei uns mitzuhelfen?

Wer Interesse oder weitere Fragen hat kann gerne über das Pfarbüro Kontakt zu uns aufnehmen.