Aus dem Kindergarten

Der Kurpfalzkindergarten wird 50 Jahre alt

In diesem Jahr feiert die Kindertagesstätte unserer Kirchengemeinde ein rundes Jubiläum: 50 Jahre. Eigentlich betreibt die Kirchengemeinde schon viel länger einen Kindergarten, aber vor 50 Jahren wurde der Kurpfalzkindergarten an der Stelle bezogen, wo er jetzt ist, nämlich in der Kurpfalzstraße.

Wir wollen dieses Jubiläum feiern:
und zwar am 20.September,
zuerst mit einem Gottesdienst um 10.00 Uhr in der Saalkirche
und dann mit einem anschließenden Fest im Kindergarten.

Dafür brauchen wir Sie:
Waren Sie vielleicht 1970 eines unserer Kindergartenkinder und sind mit eingezogen in den neuen Kindergarten – oder waren Sie Eltern eines Kindergartenkindes?
Oder waren Sie im Verlauf der vergangenen 50 Jahre bei uns Kindergartenkind oder Eltern?
Erinnern Sie sich an ein Fest, einen Ausflug oder wollen Sie uns ein besonderes Erlebnis erzählen? Können Sie Erinnerungen mit uns teilen? Besitzen Sie noch alte Fotos?

Gerne können Sie uns per Mail (Kita.Ingelheim@ekhn.de) kontaktieren oder auch persönlich in Ihrem alten Kindergarten vorbeikommen. Wir freuen uns über Ihre Beiträge!