Gottesdienst zum Thema „Schuld(en) haben

Arbeit mit Überschuldeten im Diakonischen Werk Mainz-Bingen

Gemeinsam mit der evangelischen Saalkirche in Ingelheim gestaltet das Diakonische Werk Mainz-Bingen am Sonntag, 16.9. 2018 einen Gottesdienst unter dem Motto „Schuld(en) haben?!“ Die GottesdienstbesucherInnen erhalten einen Einblick in die wertvolle Arbeit, die das Diakonische Werk hier kontinuierlich leistet. Ein außergewöhnlicher Gottesdienst, der die Arbeit des Diakonischen Werkes Mainz-Bingen mit Überschuldeten würdigt.

Die Schuldnerberatung des Diakonischen Werkes Mainz-Bingen hat ein offenes Ohr für diese in Not geratenen Menschen und hilft ihnen dabei, Auswege aus der finanziellen Sackgasse zu finden, denn die Mitarbeitenden des Diakonischen Werkes wissen, dass Verschuldung überhaupt nichts mit dem Wort „Schuld“ zu tun hat.