Neues

Gemeindebücherei
Geöffnet: donnerstags 15.30-17.30 Uhr im Gemeindehaus

Toniebox und Tiptoi Stift

Die Gemeindebücherei geht mit der Zeit.

Seit Jahren bietet die Bücherei mit Tiptoi, das audiodigitale Bucherlebnis für Kinder an.
Es können sowohl Tiptoi Stift als auch etliche dazugehörige Bilderbücher ausgeliehen werden. Wer einen Tiptoi Stift zu Hause hat, kann auch nur die Bücher ausleihen. Mit dem Tiptoi Stift auf die Bilder bzw. die Symbole tippen und es erklingen passende Geräusche, Sprache oder Musik. So wird spielerisch Wissen vermittelt.

Seit ca. einem Monat bietet die Bücherei Tonies an.
Das ist zum einen die Toniebox, auf die Toniefiguren gestellt werden, wie z.B. „Der Kleine Prinz“ oder „Räuber Hotzenplotz“. Sobald über WLAN sich die Box den Inhalt der Toniefiguren aus der Cloud geladen hat, startet das Hörvergnügen. Die Toniefiguren können auch ausgeliehen und zu Hause auf der eigenen Toniebox abgehört werden.

Seien Sie neugierig und probieren Sie die neuen Angebote aus. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Ausprobieren.