Aus dem Kindergarten


Was verknüpfst du mit Ostern?


Als die Kita gebeten wurde, diese Seite mit dem Thema Ostern zu gestalten, habe ich mich, nach kurzer Überlegung, auf den Weg zu den einzelnen Kollegen und Kolleginnen mit der Frage gemacht:

„Was verknüpfst du mit Ostern?“

Vielleicht können Sie sich in etwa vorstellen, wie perplex mancher Blick war, der mich angeschaut hat. Doch nach einem kurzen Moment, entstand aus einer verblüfften Reaktion ein Lächeln im Gesicht und viele Gedanken sprudelten raus.

Es war schön zu erkennen, wie viele Parallelen und gemeinsame Gedanken bei dieser Befragung zu erkennen waren und, dass die Freude über diese Zeit in jedem von uns steckt.

Wenn wir jetzt noch die Lebensfreude der Kinder einbinden können, wird es eine aufregende Zeit in unserer Kita.

Nicole Hübel