Aus dem Kindergarten

Neues Leitungsteam in unserer Kita

Schon seit Januar hat Allessandra Yaber de Guzman, die schon lange als Erzieherin in der Kita arbeitet, die stellvertretende Leitung in unserem Kurpfalzkindergarten übernommen.

Seit dem 1. März ist das Leitungsteam wieder komplett und die lange Vakanz des vergangenen Jahres hat ein Ende: Nicole Hübel hat die Kindergartenleitung übernommen.

Pfarrerin Waßmann-Böhm hat die beiden gemeinsam mit den Kita-Kindern im Morgenkreis begrüßt (siehe Foto).

Im Folgenden stellt sich Frau Hübel selbst vor:
Seit dem 1. März gibt es mit mir im Kurpfalzkindergarten ein neues Gesicht und mit diesen Zeilen möchte ich mich kurz bei Ihnen vorstellen.
Ich heiße Nicole Hübel, bin 49 Jahre alt und freue mich, als neue Kitaleitung hier zu sein. Ein weiterer neuer „Mitarbeiter“ ist mein Hund Bolle, der mich täglich in die Kita begleitet. Er ist ein Entlebucher Sennenhund und hat die Ausbildung zum Therapiehund.
Zu meinem beruflichen Werdegang gehört die klassische Erzieherausbildung, die Ausbildung der Motopädin und ein Studium im Bildungs- und Sozialmanagement.
An vorderster Stelle steht bei mir sowohl die professionelle Arbeit mit den Kollegen und ein wertschätzendes Miteinander zwischen Elternhaus und Kita.

Dies zum Wohle der Kinder, für die wir alle die Verantwortung tragen.
Neben der Tätigkeit als Leitung gibt es auch eine private Frau Hübel: Ich lebe mit meinem Hund in Wiesbaden.
Gebürtig stamme ich aus einer kleinen 300 Seelengemeinde im Rhein-Lahn-Kreis bei Nassau an der Lahn.
In meiner Freizeit bin ich am liebsten drau- ßen unterwegs und reise gerne.

Ich freue mich, die Familien und ihre Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten und die Entwicklung der Kleinsten in der Gemeinde miterleben zu können. Auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine schöne Kennlernzeit.