Veranstaltungen


Konzert der Bläserchöre

Die Bläserchöre Ingelheim treffen bei diesem Konzert auf Mohamad Karzon, einen aus Syrien stammenden Pianisten und Komponisten.

Der junge Musiker lebt seit Herbst 2015 in Ingelheim.
Neben seinem Musikpädagogik-Studium an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln unterrichtet er Klavier an der hiesigen Musikschule Tam Tam.

Sein großes Engagement, z.B. als Pianist der Jazz-Combo „Miles Away” der Musikschule Ingelheim und weiteren Musikprojekten, ist häufig kultur- und stilübergreifend und zeigt seine vielfältigen musikalischen Interessen.

Das Orchester der Bläserchöre Ingelheim wird neben seinem abendländisch geprägten Repertoire auch ein neues Werk von und mit Mohamad Karzon, bei dem dieser auch Stilelemente der Musik seiner Heimat einfließen lässt, gemeinsam zur Aufführung bringen.

Bläserchöre Ingelheim