Evangelischer Kirchentag 2019

Vom 19.-23. Juni 2019 findet in diesem Jahr der Deutsche Evangelische Kirchentag in Dortmund statt.

"Was für ein Vertrauen" - unter diesem Motto findet in diesem Jahr der Kirchentag in Dortmund statt. Wer beim Kirchentag vom 19. bis 23. Juni 2019 dabei sein möchte, sollte mit der Anmeldung nicht zu lange warten, denn es gibt zeitlich befristete Preisvorteile. Das Ticket für die kompletten fünf Tage des Kirchentages kostet mit dem Frühbucher- Vorteil bis zum 8. April 2019 nur 98 Euro, für Jugendliche bis 25 Jahre und andere ermäßigt 54 Euro und für Familien 158 Euro.

Am einfachsten kann das Ticket für den Kirchentag im Internet auf kirchentag. de erworben werden. Der Ticketkauf per Telefon unter der Servicenummer 0231 99768-100 ist ebenso möglich.

Kirchentagspräsident Hans Leyendecker lädt herzlich ein: „Nicht nur als jemand, der früher lange in Dortmund gelebt hat, freue ich mich ganz besonders auf diese Kirchentagsstadt. Dortmund als Stadt des Umbruchs ist der ideale Ort, um in dieser Zeit der Verunsicherung miteinander zu diskutieren, um neue Handlungsmöglichkeiten zu erarbeiten. Denn Dortmund hat gezeigt, wie eine Stadt mit einem Strukturwandel zurechtkommt. Und die Menschen hier haben dabei weder ihren Grundoptimismus, noch die Solidarität untereinander verloren.“

Alle Informationen und den Direktlink zum Anmeldeformular unter kirchentag. de/teilnehmen.

Wenn Sie nicht alleine zum Kirchentag fahren möchten, bietet das Evangelische Dekanat Ingelheim- Oppenheim eine Gruppenfahrt nach Dortmund an. Für Jugendliche ab 16 Jahren besteht die Möglichkeit, mit der evangelischen Jugend des Dekanats Ingelheim-Oppenheim als Helferinnen und Helfer in einer Helfergruppe beim Kirchentag mitzuarbeiten. Informationen zur Gruppenreise und zur Helferfahrt beim Dekanat unter Telefon:

06136/926960.